Musiktheorie

Ich biete Kurse bei der VHS Pankow und privaten online Unterricht an. Mir liegt dabei besonders am Herzen, Grundlagen anschaulich zu vermitteln. Dafür ziehe ich viele unterschiedliche visuelle Darstellungsweisen und Software heran.

Aktuelle Musikpraxis ist vielfältig und häufig auch stark von außereuropäischen Einflüssen geprägt. Ich strebe nach einer Musiktheorie, die solche kulturelle Bereicherung ausdrücklich in den Blick nimmt und würdigt.

Themen

  • Rhythmus
  • Tonleitern
  • Akkorde
  • Akkordfolgen
  • Musikalische Form, Komposition & Songwriting
  • Musikästhetik

Testimonials

Gisbert ist ein liebenswürdiger „Prof“, der fachlich und pädagogisch sehr kompetent ist. Er hört zu und findet immer eine kluge Antwort bei jeder Frage. Ich habe ihn sowohl bei der VHS als auch als privaten Lehrer erlebt und das hat immer viel Spass gemacht.

Blandine M.