Kurse an der VHS Pankow

Meine aktuellen Kursangebote an der VHS Pankow finden sich auf diesem Weg:

  • Webseite der VHS Pankow aufrufen
  • zur „erweiterten Suche“ gehen
  • Eingabe Kursleiter/in: Schürig, Gisbert

Ich biete dort an:

Testimonials

Seit 2 Jahren bin ich Schüler von Gisbert und bin dankbar, dass ich ihn als Lehrer gefunden habe. Zunächst hatte ich bei ihm seine VHS-Kurse „Musiktheorie verstehen“ besucht und war froh, dass mir als „Laien“ jemand die Basics der Harmonielehre, des Rhythmus und der Form verständlich erklären konnte. Im Einzelunterricht bei ihm wollte ich dieses Wissen dann vertiefen und gleichzeitig meinen eigenen musikalischen Ausdruck finden. Gisbert gestaltet den Unterricht zum einen nach meinen Wünschen und zum anderen hat er ein gutes Gespür dafür, was für mich der nächste musikalische Schritt ist. Wer Musik verstehen will oder wer seine eigenen musikalischen Ideen umsetzen will, findet kaum einen besseren Musikpädagogen.

Martin (DJ)

Für mein Musikwissenschaftsstudium habe ich mich mit Hilfe von Gisbert vorbereitet. Sein Unterricht hat sich als sehr nützlich erwiesen. Gisbert ist ein liebenswürdiger « Prof“, der fachlich und pädagogisch sehr kompetent ist. Er hört zu und findet immer eine kluge Antwort bei jeder Frage. Ich habe ihn sowohl bei der VHS als auch als privaten Lehrer erlebt und das hat immer viel Spass gemacht.

Blandine